Carmen Bilau-Lehre, Heilpraktikerin

 

Mehr als 15 Jahre habe ich in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet, bevor ich mich auf den Weg zur ganzheitlichen naturheilkundlichen Medizin gemacht habe. Damals wollte ich immer funktionieren und Leistung bringen und habe mehr nach den Bedürfnissen von anderen gelebt als nach meinen eigenen. Dies hat zu einer Reihe von gesundheitlichen Beschwerden geführt, welche in mir den Ausschlag gaben, mich mit Wegen und Methoden zur mehr ganzheitlicher Gesundheit sowie der einzigartigen Verbindung von körperlicher Balance und emotionalem Wohlbefinden zu beschäftigen. 


Heute darf ich in meiner eigenen Praxis Frauen dabei begleiten diesen Weg zu gehen, der mir selbst so viel Erfahrung, Wohlbefinden und Balance brachte:

Ich habe gelernt, meine eigenen Grenzen zu erkennen und für mein eigenes Wohlbefinden zu sorgen – körperlich und mental. Ich kann erkennen, wenn mein Energiefluss gestört ist und wie sich das körperlich und psychisch bei mir zeigt.  Und auch, wie ich die Methoden wie die Chinesische Medizin, den Ayurveda, Yoga und Meditation für mich selbst anwenden kann, um meine Energien wieder zu aktivieren, meine Ressourcen zu stärken und wieder in Balance zu kommen.

 

Durch einen liebevollen Umgang mit mir selbst, Achtsamkeit in Bezug auf meine eigenen Bedürfnisse, geeignete Heilmittel und Körperübungen gelingt es mir immer schneller, wieder in meine Kraft und Klarheit zu kommen. Dieses Wissen und meine Erfahrungen damit möchte ich gerne an Sie weitergeben. Das ist meine Ziel!

 

Methoden & Ausbildungen

  •  Gesundheitspraktikerin DGAM für Entspannung und Stressbewältigung
  •  Heilpraktikerausbildung, Heilpraktikerzulassung beim Gesundheitsamt Gelnhausen 04/2008
  •  Traditionelle Chinesische Medizin und Ernährungslehre
  •  Craniosacrale Therapie, Viscerale Osteopathie, Biodynamische Craniosacralarbeit
  •  Schamanische Heilarbeit
  • "Himmelstämme und Erdenzweige" - Konstitutionelle Energien in der chinesischen Medizin
  • Lehrerin für tibetisches Heilyoga (Tsa Lung und Meditation)
  • Basis-Lehrausbildung im achtsamkeitsbasierten Yoga nach Krishnamacharya/Desikachar/Sriram
  • Studium des Ayurveda seit 2019, Ayurvedische Psychologie seit 2022
  • Intensivstudium des tibetischen Buddhismus, Kamalashila Institut Langenfeld®
  • eigene Heilpraktikerpraxis mit den Schwerpunkten alternative Frauenheilkunde,
  • Rückengesundheit, Ernährungsberatung, Entspannung & Burnoutprophylaxe

Heilpraktiker-Erlaubnis erteilt vom Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises am 21.04.2008.