TURYA* Gesundheitsberatung- und Coaching

Chinesische Medizin & Ayurveda für mehr Gesundheit und Lebensfreude

 Du bist auf der Suche nach Veränderung, nach mehr Lebensqualität - einem ganzheitlichen Lebensstil? 

Wünschst Du Dir mehr Energie, Kraft und Unbeschwertheit in Deinem Leben? Möchtest Du Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen, weißt aber nicht wie? Sehnst Du Dich nach mehr Zufriedenheit, innerer Stärke, Gelassenheit -Lebensfreude? 

Der Schwerpunkt meines Behandlungs- und Beratungsansatzes bildet die Traditionelle Chinesische Medizin in Verbindung mit dem Prinzipien und den Methoden des Ayurveda. *TURYA ist die Verbindung aus den beiden Namen TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Ayurveda. TURYA ist aber auch ein Sanskrit-Begriff und beschreibt den höchsten Bewusstseinszustand im Yoga.

Mit meinem Wissen und meiner ganzheitlichen Sichtweise biete ich Dir Unterstützung und Orientierung auf Deinem Weg und helfe Dir ganz individuell dabei, einen gesunden Lebensstil und ganzheitliches Wohlbefinden zu entdecken. 

Sich Zeit für sich selbst nehmen, seine Mitte finden und ein glückliches und gesundes Leben führen ist das Ziel von vielen Frauen. Die Umstellung auf eine gesunde und bewusste Lebensweise kann eine Herausforderung sein. Oft finden wir uns im Dschungel der vielen Angebote nicht mehr zurecht. Was tut mir gut, wie kann ich meinen Körper gesund erhalten? 

 

 

Ich betrachte Dein Anliegen und Deine Themen aus dem Blickwinkel der Chinesischen Medizin und des Ayurveda und helfe Dir dabei, Deinen Körper und seine Signale zu verstehen. Wir sprechausführlich über Dein Befinden, Deine Anliegen und Deine Wünsche. Dabei schauen wir uns verschiedene Aspekte Deiner Lebensführung wie Ernährung, Bewegung, Ruhephasen, Umgang mit Emotionen an. Gemeinsam legen wir Deine persönlichen Ziele fest und erarbeiten eine für Dich praktikable Vorgehensweise.  Ich zeige Dir, wie Du mit einfachen Schritten Gewohnheiten in Deinem Alltag und Deiner Ernährung verändern und welche Empfehlungen aus der Chinesischen Medizin und dem Ayurveda Du für Dich nutzen kannst.

Unser Gespräch vermittelt Dir eine ganzheitliche Sichtweise zu Deinen gesundheitlichen Themen,  um die Zusammenhänge und Ursachen von Beschwerden und Krankheiten aufzuzeigen und zu verstehen. Eine neue Sichtweise unterstützt die Entwicklung und Umsetzung eines neuen gesunden Lebensstils.

Oft bewirken kleine Veränderungen der alltäglichen Gewohnheiten und des Lebensstils große Veränderungen des körperlichen und seelischen Wohlbefindens.