Meditation Lernen

Unser Geist - unser Denken und Fühlen - ist allgegenwärtig. Wir befinden uns in einem ständigen inneren Dialog, machen uns Sorgen oder haben Ängste. Wir reagieren permanent auf alle Einflüsse und Umstände, die von außen auf uns wirken. Unser Geist ist also ständig in Bewegung, er hält uns auf Trab und davon ab, einmal wirklich zur Ruhe zu kommen. 

Lebensfreude erfahren

Meditation ist eine Methode, um unseren Geist zur Ruhe zu kommen zu lassen, uns auf uns selbst zu besinnen und innere Stille und Gelassenheit zu finden. Meditation hilft uns dabei, unseren Geist kennenzulernen und seine Funktionsweise zu verstehen. Regelmäßiges Meditieren kann das innere Gleichgewicht stärken sowie uns helfen, präsenter, lebendiger und klarer zu werden. Durch Meditation können wir lernen, körperliche und geistige Prozesse bewusster  wahrzunehmen und uns nach und nach von eingefahrenen Denkmustern und Verhaltensweisen zu lösen. So kann sich tiefgreifendes Wohlbefinden einstellen, welches nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist.

Meditation individuell erlernen und vertiefen

Gerne unterstütze ich Dich  dabei, die für Dich richtige Form der Meditation zu finden und zu erlernen. Neben achtsamkeitsbasierten Methoden kann man in der Meditation mit inneren Bildern sowie Klängen oder Mantras arbeiten. Das tibetische Heilyoga bietet zudem eine körperorientierte Form der Meditation, durch welches wir eine tiefe geistige Stille erlangen können.

Frauen-Meditationskreis Online

Gemeinsam meditieren - Ruhe und Gelassenheit entwickeln. Gemeinsam zu meditieren erzeugt ein Gefühl von Verbundenheit und bietet die Möglichkeit, sich über die Erlebte und die Erfahrungen auszutauschen.

Wir treffen uns zur Meditation online in einem geschützten Chat-Raum über Zoom. Alles, was Du dazu brauchst, ist ein Laptop, Tablet oder Dein Smartphone mit Webcam. Nach Deiner Anmeldung zum Meditationsabend erhälst Du einen Einwahllink sowie weitere Infos zur Handhabung von Zoom. 

Termine

Die Meditationsabende finden vorerst 2 x im Monat statt und zwar am 1. Donnerstag und am 3. Montag jedes Monats von 19.45 h bis 21.00 h.

 

Oktobertermine: Donnerstag, 01.10.2020 und Montag 19.10.2020

Erfahrungen oder Vorkenntnisse mit Meditation sind nicht erforderlich. Die Teilnahme an den Meditationsabenden ist kostenfrei, wer trotzdem etwas geben möchte, kann gerne eine Spende an eine der beiden* von mir unterstützen Hilfsorganisationen für Menschen in Nepal entrichten 

Anmeldung bitte bis spätestens am Vortag um 18.00 Uhr.