Reiki - universelle Lebensenergie

Reiki ist eine spirituelle Heilmethode, welche Anfang des letzten Jahrhunderts von dem japanischen Gelehrten Mikao Usui wiederentdeckt und entwickelt wurde. Seit den 1980er Jahren wird Reiki als alternative Heilmethode und zur Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte immer bekannter. Der Ursprung des Reiki liegt in den buddhistischen Lehren. Reiki setzt sich aus den Silben „Rei“ und „Ki“ zusammen. Übersetzt heißen diese universelle Lebensenergie oder auch spirituelle Energie. Reiki ist Heilkraft, Inspiration und Ursprungskraft zugleich, in uns und um uns herum.

 

Man kennt dieses „Ki“ oder „Chi“ aus den Lehren des Tai Chi oder Qi Gong, andere Bezeichnungen dafür sind Prana, Od, Atem Gottes und der Heilige Geist im Christentum. Reiki ist die göttliche Energie, die überall vorhanden ist und ohne welche Leben nicht möglich wäre und ist zugleich eine  Methode, bei der der Mensch an Körper und Geist Heilung erfahren kann.

 

Nach der Lehre des Mahayana-Buddhismus heilt der Medizinbuddha alle Krankheiten und befreit uns von unseren negativen Emotionen. Der Medizinbuddha gilt in der tibetischen Tradition als der König der Medizin. Die Meditation über den Medizinbuddha wird im tibetischen Buddhismus praktiziert, um den Heilungsprozess im Fall von Krankheit zu unterstützen und die Heilmaßnahmen zu verstärken. Die Praxis dieser Meditation liegt der buddhistischen Sichtweise zugrunde, dass alles Leiden letztlich aus dem Geist entsteht. Wenn wir unseren Geist durch Meditation in einen heilsamen, ausgeglicheneren Zustand versetzen, wirken wir diesen Kräften entgegen. Auch wenn wir nicht von unseren Krankheiten geheilt werden, erlangen wir einen tiefen inneren Frieden und Wohlbefinden, der unser inneres Wachstum und unsere Selbstheilungskräfte stärkt.

 

 Reiki im Mandala des Medizinbuddha

  • vitalisiert und harmonisiert Körper, Seele und Geist zu unserem höchsten Wohle auf allen Ebenen des Seins.
  • fördert die Selbstheilungskräfte
  • wirkt entgiftend und tief reinigend
  • unterstützt unser Selbstbewusstsein und fördert spirituelles Wachstum
  • ist hilfreich zur Entspannung und Stressbewältigung
  • verhindert, dass wir von anderen „ausgesaugt“ werden
  • löst Energieblockaden
  • erhöht die Schwingungsfrequenz des Körpers
  • ist noch viel mehr…

 

Seit vielen Jahren praktiziere ich Reiki und die Medizinbuddhameditation. Beides in einer Heilsitzung zu verbinden ist eine wunderbare Möglichkeit, andere Menschen an der aus der Meditation resultierenden Kraft und dem inneren Gewahrsein, welches sich dabei einstellt,  teilhaben zu lassen.

 

Um das Medizinbuddha-Reiki kennen zu lernen, oder um sich etwas Gutes zu tun, ist es schön, sich eine oder mehrere Behandlungen geben zu lassen. Dabei liegen Sie entspannt, bekleidet, in angenehmer Atmosphäre auf meiner Behandlungsliege und ich lege sanft meine Hände im Wechsel auf verschiedene Positionen Ihres Körpers. Hierbei können verschieden Empfindungen während der Behandlung bei Ihnen auftreten. Ein Gefühl von wohliger Wärme, innerer Ruhe, Kribbeln, tiefer Entspannung und Zufriedenheit sind nur einige Beispiele von auftretenden Empfindungen. 

Heilraum Rodenbach  

Akupunktur, Naturheilkunde & heilsame Entspannung  für Frauen

 

Würzburger Straße 91 

63517 Rodenbach bei Hanau

Telefon 06184 809 614*
heilraum-rodenbach@online.de


Hanau, Rodenbach, Maintal, Alzenau, Kahl, Aschaffenburg, Gelnhausen, Freigericht, Langenselbold, Erlensee, Bruchköbel, Offenbach, Frankfurt, Rodgau, Seligenstadt, Heilpraktiker, Selbstheilung, Heilung, Frauenheilkunde, Wechseljahre, Kinderwunsch, Akupunktur, TCM, Osteopathie, Yoga, Massage, MeditationYoga Yoga-Coaching

*Einer Nutzung der hier veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen.  Ich behalte mir für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien sowie Emails oder Anrufe zum Zwecke der Werbung ausdrücklich rechtliche Schritte vor.