Körpercoaching

Sich Zeit für sich selbst nehmen, seine Mitte finden und ein glückliches und gesundes Leben führen ist das Ziel von vielen Frauen. Die Umstellung auf eine gesunde und bewusste Lebensweise kann eine Herausforderung sein. Oft finden wir uns im Dschungel der vielen Angebote nicht mehr zurecht. Was tut mir gut, wie kann ich meinen Körper gesund erhalten? 

 

Jede Frau bringt ihre ganz eigene Lebensgeschichte und Erfahrungen mit. Und so sind auch die Beschwerden vielfältig und Methoden individuell darauf abgestimmt.

Lerne, Dich aktiv am Prozess der eigenen Gesunderhaltung zu beteiligen!

Mein Körpercoaching hilft Dir dabei, Deinen Körper und seine Signale besser zu verstehen. Deine eigene Körperwahrnehmung und -bewusstsein können sich verfeinern, so dass Du körperliche Veränderung besser wahrnehmen und gezielter darauf reagieren kannst. Nach und nach erlernst Du  einen bewussten und liebevollen Umgang mit Dir und Deinem Körper zu entwickeln, um im Alltag Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden auswirken.

 

Bei konkreten Fragen zu aktuellen Gesundheitsthemen und Beschwerden gebe ich Dir Empfehlungen und Anregungen für entsprechende Maßnahmen, die Dich wieder in Balance bringen können.

 

Von Frau zu Frau: Deine Weiblichkeit und Kraft neu entdecken

Ich höre Dir zu und fühle mich in Deine Situation hinein. Durch meine ganzheitliche Betrachtung von Beschwerden und Problemen erkenne ich deren Zusammenhänge und Ursachen und zeige Dir neue Perspektiven für eine Veränderung hin zu mehr Vitalität, Lebensqualität und innerer Balance. 

Wir sprechen ausführlich über Dein momentanes Befinden, Dein Anliegen und Deine Ziele. Gemeinsam betrachten wir unterschiedliche Aspekte Deiner Lebensführung wie Deine Ernährung, Bewegung, Ruhephasen, Umgang mit Emotionen etc.. Wenn körperliche Beschwerden im Vordergrund stehen, vermittelt Dir unser Gespräch eine neue Sichtweise zu Deinen gesundheitlichen Themen. Mit meinen Beratungen  gebe ich dir Impulse und Empfehlungen, wie Du Körper, Seele und Geist stärken und Deine Selbstheilungskräfte anregen kannst. Dabei entscheide ich intuitiv, welche Methode und  welcher Weg für Deine Situation am besten geeignet ist.

Meine  Coachings werden u. a. von Frauen mit den folgenden Themen und Beschwerden in Anspruch genommen: 

  •  Schmerzzustände wie Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Migräne
  •  funktionelle Organstörungen, Schilddrüsenstörungen
  •  Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm
  •  Unverträglichkeiten, Allergien
  •  Menstruationsbeschwerden, Myome, Endometriose, Zysten
  •  Neigung zu Blasenentzündungen
  •  Wechseljahrbeschwerden
  •  unerfüllter Kinderwunsch
  •  Überlastungssituationen in Beruf und/oder Familie
  •  emotionale Probleme, Stress, Erschöpfung, Burnout
  •  Schlafstörungen 

 

Gesundheitscoaching für Frauen
Gesundheitscoaching für Frauen