Magen- und Darmbeschwerden

Reizdarm, Darmentzündungen und Störungen der Darmflora treten in den letzten Jahren immer häufiger auf. Die Ursache für die zunehmenden Darmerkrankungen, hängt mit Sicherheit mit den steigenden Umweltbelastungen und der Überforderung des Darms zusammen. Zusatzstoffe in der Nahrung, Medikamente, ein Zuviel an Nahrung und eine falsche Ernährung, bleiben nicht ohne Folgen. Der Darm ist ein sehr wichtiges Organ und Dreh- und Angelpunkt bei der Behandlung vieler Erkrankungen. So manches schlägt uns auf den Magen oder wir können viele Dinge nicht richtig verdauen.

 

In der chinesischen Medizin wird der Darm und der gesamte Verdauungs- und Assimilationsvorgang, als Mitte bezeichnet. Unsere Mitte das Zentrum des Menschen. Deshalb können Darmerkrankungen und eine Fehlbesiedelung des Darms eine Fülle an weiteren Krankheiten mit sich ziehen. Dazu zählen u. a. Allergien, Autoimmunerkrankungen, Muskelverspannungen, Migräne und Kopfschmerzen aber auch Ängste und Depressionen können hier ihren Ursprung haben.

Reizdarm, Unverträglichkeiten und Allergien

In meiner Praxis biete ich  ein ganzheitliches Konzept zur Behandlung von Darmkrankheiten an. Dieses beinhaltet eine Kombination aus Naturheilkunde, Darmfloraaufbau, chinesischer Medizin und Ernährungsempfehlungen.

Heilraum Rodenbach  

Akupunktur, Naturheilkunde & heilsame Entspannung  für Frauen

 

Würzburger Straße 91 

63517 Rodenbach bei Hanau

Telefon 06184 809 614*
heilraum-rodenbach@online.de


Hanau, Rodenbach, Maintal, Alzenau, Kahl, Aschaffenburg, Gelnhausen, Freigericht, Langenselbold, Erlensee, Bruchköbel, Offenbach, Frankfurt, Rodgau, Seligenstadt, Heilpraktiker, Selbstheilung, Heilung, Frauenheilkunde, Wechseljahre, Kinderwunsch, Akupunktur, TCM, Osteopathie, Yoga, Massage, MeditationYoga Yoga-Coaching

*Einer Nutzung der hier veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen.  Ich behalte mir für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien sowie Emails oder Anrufe zum Zwecke der Werbung ausdrücklich rechtliche Schritte vor.