Carmen Bilau-Lehre, Heilpraktikerin

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, sich ständig erschöpft, müde, überfordert und nur noch getrieben zu fühlen, den Kontakt zu sich selbst verloren zu haben. Wir Frauen leben oft mehr nach den Bedürfnissen der anderen, unserer Familie, unserem Partner, Freunden etc. und vergessen dabei uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche.  Doch es ist wichtig und unabdingbar, dass wir uns über unsere Grenzen bewusst sind, diese respektieren und uns somit vor Überforderung und langfristig auch vor Krankheiten schützen.  

"Chinesische Medizin und achtsamkeitsbasiertes Yoga, das ist mein Weg"


Die Lehre der Chinesischen Medizin hilft mir seit nunmehr 20 Jahren dabei, meine eigenen Grenzen zu erkennen und für mein eigenes Wohlbefinden zu sorgen – körperlich und mental. Ich habe gelernt, zu erkennen, wenn mein Energiefluss gestört ist und wie sich das körperlich und psychisch bei mir zeigt.  Und auch, wie ich die Chinesische Medizin für mich selbst anwenden kann, um meine Energien wieder zu aktivieren, meine Ressourcen zu stärken und wieder in Balance zu kommen.

 

Durch einen liebevollen Umgang mit mir selbst, Achtsamkeit in Bezug auf meine eigenen Bedürfnisse, geeignete Heilmittel und Körperübungen gelingt es mir immer schneller, wieder in meine Kraft und Klarheit zu kommen. Dieses Wissen um die heilsame Kraft der chinesischen Medizin und meine Erfahrungen damit möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Methoden & Ausbildungen

  •  Gesundheitspraktikerin DGAM für Entspannung und Stressbewältigung
  •  Heilpraktikerausbildung, 04/2008 Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Gelnhausen
  •  Traditionelle Chinesische Medizin und Ernährungslehre
  •  Schamanische Heilarbeit
  •  "Himmelstämme und Erdenzweige" - Konstitutionelle Energien in der chinesischen Medizin
  •  Lehrerin für tibetisches Heilyoga (Tsa Lung und Meditation)
  • Basis-Lehrausbildung im achtsamkeitsbasierten Yoga nach Krishnamacharya/Desikachar/Sriram
  • Intensivstudium des tibetischen Buddhismus, Kamalashila Institut Langenfeld®
  • eigene Heilpraktikerpraxis mit den Schwerpunkten alternative Frauenheilkunde,
  • Rückengesundheit, Ernährungsberatung, Entspannung & Burnoutprophylaxe

Heilpraktiker-Erlaubnis erteilt vom Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises am 21.04.2008.